Lorenza Maluku

Singer & Vocalcoach

Lorenza wurde am 07.08.1974 in Rotterdam als eines von vier Kindern ihres holländischen Vaters und ihrer indonesischen (Süd-Molukken) Mutter geboren. Ihr musikalisches Talent zeigte sich schon sehr früh im Schulchor, im Kirchenchor, bei Theateraufführungen und bei Playback-Shows.  Nachdem sie bei zwei großen Talentwettbewerben in Rotterdam den ersten Platz belegte, nahm sie an ihrem ersten internationalen Songwettbewerb in Rumänien teil, bei dem sie vor 10.000 Zuschauern den sechsten Platz belegte.

 

 

 

Hier lernte sie auch ihren ersten Produzenten kennen. Zusammen mit ihm und dem amerikanischen Rapper D-Smoove, wurde das Projekt LORENZA gegründet, von dem zwei CD's mit ihr als Leadsängerin veröffentlicht wurden. Die erste erfolgreiche Single "Show Me Your Love", die das Plattenunternehmen ZYX Records produzierte, erschien 1995.

 

Der Titel "And The Beat Goes On", produziert von BMG Ariola, kletterte 1996 in die deutschen Top 100.

 

Ihre letzte CD war ein Charity-Projekt für Kinder, das Weihnachten 1997 von "Hand in Hand Concept" veröffentlicht wurde. Von 1995 bis 1997 tourte Lorenza mit namhaften Künstlern, wie den Back Street Boys,

Captain Jack, Mister President, Rednex, Caught in the Act und Shaggy. 

 

TV-Auftritte in "Kinder Wetten Dass", 

"Jose Carreras Gala" und "The Dome (3)" folgten. Anschließend sang sie in verschiedenen Karlsruher Bands wie

COZMIC SOUL, die wöchentlich im Karlsruher Nachtcafe auftraten.

 

Bands: Seit 1999 ist Lorenza Mitglied der Pforzheimer Band "Cover up", die 2006 ihr 10-jähriges Bestehen feierte. Lorenza ist eines der vier Lead Vocals.

 

 Weitere Bands seit 2000 sind:

 

Kalrsgroove (Karlsruhe) My JAMeration (Bruchsal) Hot Stuff Band (Stuttgart)

L and J accoustic (Karlsruhe)

 

Zu Gast ist sie regelmäßig zu sehen bei:

BrassMachine (Kaiserslautern) , Soulfamily unter der Leitung von Elmar Federkeil (Saarbrücken), Dynamic Lounge (Saarbrücken), Party Inside (Baden -Württemberg)

 

Ihr persönliches Highlight ist die Zusammenarbeit mit  “ Waldo Weathers“

 

 Waldo Weathers arbeitet seit mehr als fünf Jahrzehnten als Profimusiker und stand 15 Jahre mit der Soul- und Funklegende

James Brown auf der Bühne.

Vocalcoach - Als erfahrene Dozentin arbeit Lorenza seit  September 2019 bei der Künstlerbühne.

Media-  Bei Soundcloud stöbern und  Lorenza's Stimme hören! 

Social Media: 

Treten Sie in Kontakt!